The Midnight Sun
Abwesenheiten - Druckversion

+- The Midnight Sun (https://themidnightsun.de)
+-- Forum: Information (https://themidnightsun.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Regelwerk (https://themidnightsun.de/forumdisplay.php?fid=18)
+--- Thema: Abwesenheiten (/showthread.php?tid=8)



Abwesenheiten - Midnight - 04.04.2023




Abwesenheiten
bitte vor der Anmeldung durchlesen

§ 1

Das Board nutzt das Prinzip der Whitelist. Die automatische Whitelist wird immer zum ersten des Monats erscheinen. Ihr habt sieben Tage Zeit, um euch von der Whitelist streichen zu lassen. Jeder Charakter wird zu Beginn des Monats dort aufzufinden sein, unabhängig vom erst kürzlich gesetzten Ingame Post. Mit eurer Rückmeldung teilt ihr dem Team mit, dass ihr weiterhin Interesse am Board und eurem Charakter habt. Nicht zurückgemeldete oder als abwesend gemeldete Charaktere werden nach Ablauf der 7 Tage gelöscht. Falls ihr euch nicht von der Liste nehmen könnte, dann liegt es höchstwahrscheinlich daran, dass ihr einen (aktuelleren) gesetzten InGame Post benötigt um euch von der Löschung zu bewahren. Die Whitelist berücksichtigt also viel weiter zurückliegende Posts nicht!


§ 2

Private Probleme, Arbeitsleben, Studium - das RPG ist ein Hobby und keine Verpflichtung. Das Team hat Verständnis dafür, dass das reale Leben immer Vorrang hat ( und manchmal auch unvorhergesehene Dinge passieren, die eine Pause im Board nötig machen ). Solltet ihr euch für einige Zeit abwesend melden müssen, könnt ihr das über euer Profil tun. Dort könnt ihr auch einen Grund und die Dauer eurer Abwesenheit angeben - dies ist jedoch keine Pflicht. Wir bitten nur darum, bei voraussichtlich längerer Abwesenheit ( > 4 Wochen ) dem Team kurz eine direkte Nachricht zukommen zu lassen, damit es nicht zu eventuellen Missverständnissen kommt. Denkt bitte auch an eure Schreibpartner - über eine offizielle Abwesenheitsmeldung wissen diese zumindest, ab wann sie wieder mit Posts von euch rechnen können.


§ 3

Mit der Whitelist will das Board sicherstellen, dass noch Interesse besteht. Es dient hauptsächlich zur Übersicht. Falls ihr das Board aber verlassen wollt, müsst ihr es nicht an die große Glocke hängen. Ein Abschiedsgruß tut auch keinem weh, einfach, um es fair und respektvoll zu halten.


§ 4

Euch stehen insgesamt drei Monate Abwesenheit auf einen Schlag zu. Das bedeutet, dass ihr drei Monate auf einmal abwesend sein dürft. Solltet ihr dies in Anspruch nehmen, dann bitte nur bei wirklich ernsthaften Schwierigkeiten. Ein ledigliches “Habe gerade Stress” ist für uns nicht ausschlaggebend genug, euch die drei Monate zu gewähren. Während der dreimonatigen Abwesenheit bleibt der Charakter von einer Löschung unberührt. Es muss nicht erwähnt werden, dass hin und wieder ein Lebenszeichen gut täte.


§ 5

Charaktere können auf Eis gelegt werden. Neu registrierte User, die erst ein paar Wochen dabei sind, können davon nicht Gebrauch machen. Auf Eis gelegte Charaktere haben zwei Monate Zeit, um sich wieder aktiv einzugliedern, ansonsten werden sie gelöscht und die belegten Avatarpersonen für andere User freigegeben. Wollt ihr einen Charakter auf Eis legen, ist dies immer zuvor mit dem Team abzustimmen.